Neues aus der Sperrzone 13.3.2020 - verschärfte Restriktionen
Ich mußte gerade noch einmal in die Stadt zum einkaufen. Alexandro gab mir diesen Zettel, der mir bei einer Polizeikontrolle irgendwie freies Geleit geben soll. Wir füllten den schnell aus und ich fuhr los. Was da alles drin steht, weiß ich nicht. Bin auf jeden Fall nicht angehalten oder kontrolliert. Somit hat der Zettel an sich ja schon einmal geholfen. Alexandro hat den auf seinem Faxgerät kopiert, kommt wohl aus dem Netz.
Also bin ich nun mit dem Zettel unterwegs in die Innenstadt. Leere Strassen, kaum Leute darauf, die historisch Altstadt von vielleicht 10 Leuten okkupiert. Da, wo normalerweise das Leben tobt, gähnende Leere. Mc Donalds geschlossen! Markthalle geschlossen.
Am Park, wo der breite Gehweg in der Regel von Schwarzafrikanern und ihren Verkaufsständen mit Kleidern, Lederwaren und Souveniers zur Hälfte belegt ist, freie Fahrt.
Im Euro Spin bin ich gleich beim Betreten von einer Mitarbeiterin gebeten worden, mich bei den ausgehängten Einweghandschuhen zu bedienen. Kennen wir bei uns von den Dieselsäulen. Habe meinen Einkauf erledigt und bin jetzt mit meinen gebunkerte Vorräten ca. 4 Wochen sicher. Dann gibt es zwar häufig Nudeln mit Tomatensauce, ist aber besser als verhungern!
Als ich raus kam , stellte ich fest, dass bereits angestanden wird. Ein Mitarbeiter vom Laden regelte den Ablauf. Einer raus, einer rein. Da war ich wohl früh genug da.
Jetzt habe ich auf jeden Fall so schöne Sachen wie Pecorino, Provoletta Dolce Bianca,Morzarella, Mortadella, Salami, gekochten Schinken, Käse in Scheiben usw. im Storage.
Bin jetzt zurück an Bord und genieße den Tag mit Sonnenschein. So bald sich was ändert, melde ich mich.
Ach ja, ich sagte ja vor ein paar Tagen, das der Blog hier Geld kostet. Nur zur Info, habe heute die Rechnung für die nächsten zwei Jahre bezahlt, 154 €!
Also schön weiter teilen, danke
Euer Kapitän