Sperrzone light - 24.6. shoppingday
Moin Mannschaft
08:30 aufstehen, Kaffee an, waschen und Frühstück. Mittwochs ist Spiegeleitag, so wie Sonntag der Tag der weich gekochten Eier ist. Regeln sind Regeln. Also die Eier über die Pfanne gezogen und genossen. Danach Kaffee und Zgare an Deck. Dabei habe ich die aufgehenden Sonne im Rücken und kann schon ohne Shirt sitzen.
Danach habe ich Marco um den Bus gebeten und bin zum LIDL. 36 Liter Cola light, 18 Dosen Bier, 12 Liter O- Saft und sechs Liter Milch geholt. Dazu die üblichen verdächtigen, wie Fleisch, Aufschnitt und Obst und Gemüse. Ud zu Guter Letzt stand da noch ein Ventilator. Der mußte mit. Es ist zwar ganz gut mit der Schiffslüftung, die ist aber schon recht laut und zieht die Luft über den Maschinenraum. Das riecht ein wenig nach Maschine. Sollte jetzt erledigt sein. Der Lüfter hat ein Nachtproramm, welches die Umwälzmenge und Richtung ändert. Und den Motor hört man nicht.
Heute Nacht kommt die Premiere.
Also nach dem Einkauf erst einmal alles verstaut. Das ist immer der tollste Part der Geschichte. Da alles I die Bilgen kommt, ist man seinem runter fallenden Schweiß ganz Nahe. Bei 32 Grad aber kein Wunder.
Nachmittags habe ich dann mit Lorenzo noch schnell das Koppelstag angeschlagen und durchgesetzt. Somit ist das auch erledigt. Jetzt sind nur noch ganz kleine Farbarbeiten zu erledigen. Vielleicht morgen, wir haben ja die nächsten Tage immer um die 32 Grad.
Bis bald. euer Kapitän
Der Ventilator
Mit Fernbedienung!