Unser cinquecento
Eine Woche lang hatten wir unseren Leihwagen, einen Fiat 500, niegel- nagelneu, mit 14 Km auf der Uhr übernommen und mit 518 zurück gegeben.
Mit allem Schnick und Schnack, den man so in ein solch kleines Auto packen kann. Hybrid, Sechsgang Getriebe, Start Stopp Automatik, Klimaanlage, Tempomat, Multidisplay mit Touchscreen usw. Hat Spaß gemacht, damit zu fahren. Allerdings ist die 1 Liter Maschine am berg im sechsten Gang zu schwach, da muß man dann schon mal in den vierten schalten.
Ein schönes Gimmick ist auf dem Display die Anzeige vom Ökomodus. Da sieht man einen Baum, und je ökologischer man fährt, um so mehr Blätter bekommt er. Man wird auch permanent zum schalten aufgefordert.
Interessant ist der Ehrgeiz, dem man entwickelt um die Batterie zu laden. Das geht durch rollen lassen, bremsen und Bergab im höchsten Gang zu rollen, am besten mit eingeschaltetem Tempomat.
Wie die Qualität von dem Kleinen auf Dauer ist , weiß ich natürlich nicht, aber so neu, mit dem typischen Neuwagengeruch, war alles in Ordnung.