Ankunft und erster Tag in Alghero
Mittwoch 11:00, Ankunft in Alghero bei SER MAR. Großes Hallo und Freude. Viele Fragen, viele Antworten. Im Prinzip alles beim Alten.
Mok Wi trocken, auch die Bilgen.Von Außen sauber, da Lorenzo am Vortag gekärchert hat. Die üblichen Roststellen, die regelmäßiger Behandlung bedürfen. Also alles in Ordnung. Nach einer Stunde Bla Bla begann ich, die ersten Sachen ins Boot zu verbringen.
Ud dann ging es auch gleich los, Werkzeug raus und die ersten, wichtigen Arbeiten erledigt. Als erstes die Kantenschützer an den Niedergängenausgetascht. Das hatte ich ja letztes Jahr schon einmal gemacht und hatte die Originale aus Alu gegen welche aus PVC getauscht. Doch die konnten wedr Sonne noch Belastung ab. Siehe Fotos.
Warum ich das gemacht habe ist schnell erklärt, wenn man den Niedergang vorwärts herunter geht, kommt man mit der Achillessehne gegen die Kante und Alu kann schneiden. Daher der Tausch.
Jetzt ist eine Schutzkante aus UV- beständigen Gummi installiert. Nun werden die Hacken nicht mehr blutig!
Danach habe ich die Heckdusche installiert und Abends in Betrieb genommen. Jetzt baucht man nach dem Duschen nicht mehr die Duschkabine putzen und ich brauche nicht mehr zwei € für drei Minuten duschen bezahlen.
Die erste Nacht war super angenehm und Dino fühlte sich auch wohl.
Morgen mehr, euer Kapitän
Die Kanten zumVerständnis
Die Originalen aus Alu
Der PVC Schrott
Die Heckdusche am Besanmast