Sachen gibt's die gibt's gar nicht
Zwischen entrosten, streichen und Rollen passieren immer wieder die dollsten Dinger.
Am Dienstag gibt die Fernbedienung ihren Geist auf. Lag es an der hohen Temperatur die herrschte, so um die 35 ° oder lag es am Milchkaffee, der mir morgens auf die Bedienung getropft war. Wie auch immer, hin zum Tronny und mir eine TV spezifisch vorbereitete Universale gekauft. 19,90 € kostete der Spaß.
Wie ich festgestellt habe das die Alte nicht mehr wollte? Ganz easy, einmal keine Funktion mehr am TV und zweitens kann man mit der Kamera am Telefon jede Infrarot Kamera auf Funktion überprüfen. Einfach die Kamera auf die Diode der Fernbedienung ausrichten und dann irgendwelche Tasten der Fernbedienung drücken. Bei Funktion leuchtet die Diode bläulich, bei kaputt, kein Licht.
Das ist die Neue:
Dann war heute Waschtag, alles Gut soweit, wir kommen wieder, verbringen die Wäsche an Bord, plötzlich rumpelt es im der Kabine. Ich gucke, gucke nochmal und kann es nicht glauben. Ein Vogel aus dem Hafen sitzt im Salon und kommt nicht wieder raus, bumst dabei immen wieder an die Scheibe. Also runter und dem Burschen geholfen. raus zu kommen. Er war so groß wie ein Krähe, aber mit grauem Bauch. Hat mir leider auf Dinos Decke gekackt. Also nochmal Waschtag.
Donnerstag kommt die Chefin, bis dahin muß ich fertig sein. Sieht aber ganz gut aus.
Macht es Gut Leute und genießt den Sommer
Euer Kapitän