Wecke keine schlafende Hunde
Nachdem ich endlich einen Schweißer gefunden habe, der mir auch sofort die notwendigen Teil gemäß meiner Schablonen aus 1,5 mm dickem Stahl ausgeschnitten hat, mußten wir nur auf einen Windfreien Tag warten, da er mit Schutzgas schweißen wollte.Dazu ist es wichtig, recht Windfrei zu sein, da der Wind ansonsten das Schutzgas weg weht und die Schweißung misslingt.
Während dieser Wartezeit kam die "Matschbirne" Frederico auf die Idee, die Costeria um Erlaubniss zu bitten, um das Mok Wi an einen Platz im Hafen zu bewegen, wo sonst nur im Notfall Schiffe durch die Costeria verbracht werden, um diese zu Kranen. In den letzten sechs Jahren Null Mal passiert.
Warum sagt man immer wieder, wecke keine schlafende Hunde? Weil dadurch alles in die Hose geht. Kaum hatte die Costeria spita bekommen, dass am Mok Wi im Wasser geschweißt werden soll, wiehrte der Amtsschimmel. Arbeiten mit offenem Feuer im Wasser, darunter fällt auch Schweißen, sind strengstens verboten.
Verstehe wer will. Also für 500€ Kranen und für 83 € schweißen.
Ja Hallo, nicht mit mir. Also nachdenken, was kommt da noch in Frage? Letztendlich nur lamenieren. Als los und Glasfasermatte, Harz und Härter gekauft und dann nach und nach, die verschiedenen Teile einlaminiert. War das erste Mal für mich, daher nicht Perfekt, für mich aber ausreichend. Heute das erste Mal gestrichen, morgen kommt der zweite Gang und dann ist die Scheiße erledigt. Fazit:
Wecke keine schlafende Hunde!