Endlich trocken!
Aus unerklärlichen Gründen hatte ich plötzlich wieder Wasser in der Bilge. Das startete etwavor drei Wochen. Bis zu 10 Litern Wasser (Seewasser) saugte ich jeden Tagmit dem Wassersauger raus. Ich hatte mit Sikaflex und damit beschmierten Kunststoffplatten versucht, das Ganze zu stoppen. Zwei Kartuschen und zwei Platten später war das Ergebnis das Gleiche. Ich habe keine Ahnung gehabt und konnte auch nichts finden, wo das Wasser eintritt. Es sah so aus, als ob der Stahl das Wasser ausschwitzte. eEsbildete sich ein Rinnsal unddas Wasser sammelte sich in den Bilgen.
Samstag Morgen war plòtzlich kaum noch Wasser da. Schnell trocken gesaugt und einen Lappen reingelegt.. Ich aufs Fahrrad und zum Laden mit dem GFK. Ein Set gekauft, zurück zum Schiff und eine Mischung mit doppelter Härtermenge angerührt und eine große Matte GFK einlaminiert. Ihr glaubt es nicht, es ist weitehin trocken!
Vor dem Laminieren habe ich natürlich den ganzen Bereich mit der Heißluftpistole durchgetrocknet.
Ich bin mal wieder Stolz auf mich!
Vor der Arbeit mußte ich den Zwischentank ausbauen, deshalb hängen dieSchläuche da rum. Dass, was da so glänzt und nass aussieht, ist ausgehärtetes Harz und knochentrocken!